#0 Tag der Menschenrechte – wieder online

Vor einem Jahr hätte wohl kaum jemand gedacht, dass wir 2021 wieder zuhause bleiben sollen und keine physischen Veranstaltungen machen können. Aber so ist es eben – spätestens seit vor 10 Tagen der aktuelle Lockdown verhängt wurde, wissen wir, dass es richtig war, die geplante Veranstaltung noch einmal zu verschieben.

Wir werden also wieder tägliche Botschaften in kleinen Bildern verbreiten, über Mail, soziale Medien, ausgedruckt oder auf Webseiten. Auch so soll die Vielfalt der Menschenrechte und die Breite der Plattform sichtbar werden.  Die Mitglieder werden abwechselnd zu Wort kommen und für sie wichtige Schwerpunkte vorstellen. Die derzeit 51 Organisationen in der Plattform beschäftigen sich ja mit vielen verschiedene Themen, auf viele verschiedene Arten.
Hier im Blog wird es dazu jeweils weitere Informationen geben, und auch die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

Die online-Aktion wird – wie auch die früheren Veranstaltungen – von der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung unterstützt.

 

Botschaft #0 als PDF (A4)

 

 

Kommentar verfassen