Menschenrechte – Statements

Das 75-Jahr-Jubiläum der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte war der Anlass für uns, eine Standortbestimmung für den Stand der Menschenrechte in unserem Land zu versuchen. Dazu haben wir eine Reihe von Aktiven kontaktiert und um ein kurzes Statement gebeten. Die Antworten haben wir beim Tag der Menschenrechte in Rankweil präsentiert.

Es war auch für uns sehr spannend zu sehen, wie breit die Themen sind, und wie viel es auch bei uns noch zu tun gibt. Alle Antworten sind auch hier auf unserer Website gesammelt:

Frauenmuseum HittisauIntegration VorarlbergExtinction Rebellion Vorarlberg – ifs Wohnen – Caritas Vorarlberg – Verein GoWestSüdwind VorarlbergÄrztekammer VorarlbergLandespolizeidirektion DOWAS –  Bischof Benno ElbsFridays for FutureReporter ohne GrenzenKinder- und JugendanwaltVorarlberger ArmutskonferenzVINDEXMichael KöhlmeierAmnesty International VorarlbergRichtervereinigungNeustart VorarlbergBeratungsstelle omnibusCaritas-FlüchtlingshilfeNyéléni AustriaGemeinwohlökonomie – Reiz – Selbstbestimmt LebenMonitoring-AusschussArbeiterkammer VorarlbergVerein AmazoneNoreen Mughalifs GewaltschutzstelleKaplan Bonetti gGmbHNaturschutzbund Vorarlberg – ifs Frauennotwohnung – Caritas-Jugendbotschafter*innen – Femail